Wein & Tod

Ein Weinkrimi zwischen Big Business und Genuss

Mira Valensky liebt guten Wein. Was also liegt näher, als über den jungen Weinviertler Starwinzer zu berichten? Dann wird Hans Berthold beim Joggen erschossen ... Schon bald stellt sich heraus, dass nicht nur Mira seine blauen Augen faszinierend gefunden hat.

Idyllisch ist in dieser Welt höchstens der Blick vom Ried Hüttn aus - in Pastelltöne getaucht liegt einem Wien zu Füßen. Weinseligkeit herrscht mehr bei den japanischen Einkäufern als unter den Winzern.
Die Bank will der Witwe den Geldhahn abdrehen, das alteingesessene Weingut Kaiser versucht mit allen Mitteln, zwei Großaufträge an sich zu reißen, mit den Nachbarn ist man schon seit Generationen verfeindet.

Mira Valensky erlebt ein berauschendes Weinjahr - und löst mit Hilfe ihrer Putzfrau und Freundin Vesna einen neuen Fall zwischen Big Business und Genuss.

ISBN 3-85256-311-9, Folio-Verlag, 2005

Taschenbuch und Hörbuch bei Lübbe