Wahlkampf

Geht Politik über Leichen?

Mira Valensky wäre besser im Veneto geblieben. In Wien gerät die Journalistin mitten in einen Wahlkampf, bei dem die Mittel von mediengeiler Selbstdarstellung bis hin zu Mord reichen.
Präsidentschaftskandidat Wolfgang A. Vogl kann nur gewinnen. Hinter ihm stehen die großen Parteien, die Wahlkampftruppe formt sein Image nach den jüngsten Meinungsumfragen, er hat das Geld.
Die Journalistin Mira Valensky interessiert sich weit mehr für italienische Kochrezepte und Weine als für Politik. Trotzdem wird sie gegen ihren Willen vom Lifestyle- ins Politikressort versetzt. Sie soll über das "Menschliche" im Wahlkampf berichten.

Der angebliche Selbstmord eines Wahlkampfmitarbeiters bringt sie auf die Spur dubioser Machenschaften. Alle lächeln, aus allen Poren strahlt Sauberkeit, Dynamik, Enthusiasmus. Können das dieselben Menschen sein, die der Journalistin in der Nacht auflauern, um ihre Neugier mit Nachdruck zu stoppen?

Unter Mithilfe ihrer bosnischen Putzfrau, eines abgebrühten Star-Kolumnisten und ihrer Schildpattkatze Gismo erfährt Mira Valensky, wie weit der Kampf um Macht und um das Präsidentenamt geht.

ISBN 3-85256-332-1, Folio-Verlag, 1999

Taschenbuch bei Lübbe